Tages Trips mit Sinn und Seele

Wald, Steine und Wasser und was man daraus machen kann.

Kommen Sie mit auf eine entspannte, unterhaltsame Reise in den Norden.

Ein Tagestrip in den Norden. Das Waldviertel begeistert durch seine Waldgebiete und Teiche. Und durch viele Betriebe, die von begeisterten Leuten gegründet und betrieben werden.

Beim Xandl holen wir uns im Rahmen der Besichtigung seiner gar nicht mehr so kleinen Brauerei den Aperitif, bevor es zum Mittagessen zu seiner Schwester geht. Sie betreibt eines der guten Landwirtshäuser mit bodenständigen Gerichten. Dann geht es zu den Viersternzimmern in den Bäumen von Schrems. Begeisternd, was Franz Steiner da so naturnahe geschaffen hat. Nicht weit davon hat Rudolf Kammerer einen Steinbruch mit raffinierten Arbeitsmethoden. Er zeigt uns, wie aus dem gewachsenen Fels Kunstwerke entstehen. Zum Abschluss des bereichernden Tages kehren wir beim Forellenhof in Gföhl ein. Auch hier arbeitet ein Mann mit Leib und Seele für seine Ideen.

Leistungen

Busfahrt, Reisebegleitung, Eintritte, Führungen