Tages Trips mit Sinn und Seele

Tradition und Innovation - neu gelebt.

Eine Krise als Chance für neue Wege.

Auch diese Betriebe und Unternehmerinnen hatten nicht nur einfache Zeiten. Aber sie haben sich orientiert, eine Vision geformt und für sich den roten Faden gefunden, der sie weiter nach oben zieht. Inspiration holen und nachmachen erwünscht!

Die Stationen:

Ziegelwerk Nicoloso: ein Traditions- und Familienunternehmen, das den Sprung geschafft hat: Die Ziegelei hat ihre Nische gefunden: von Lehmziegeln, Fengshui Ziegeln oder antike Baustoffe. Traditionelles Wissen mit neuer Technologie findet neue Märkte und begeisterte Kundinnen.

gugler - denkt weiter: die Buchdruckerei ist ebenfalls ein traditionelles Handwerk mit langer Geschichte. Ernst Gugler zeigt, wie man ein innovatives und nachhaltiges Unternehmen gestaltet. Von den Produkten und Leistungen hin zum eigenen Garten für die Firmenküche.

Die Wachtelei: Was tun, wenn der Job weg ist? Zum Beispiel sein Hobby zum Beruf machen? Das gelingt, aber nur wenn man so beherzt und visionär an die Sache geht wie Manfred Seeböck.

Wilhelmsburger Hoflieferanten: Hier ist eine klassische Win-Win Situation gelungen. Der Zusammenschluss von selbständigen Direktvermarktern bringt viele Vorteile. Die Erzeuger verfügen über einen besseren Absatz, der Kunde kann sich auf erstklassige Ware verlassen: Gutes vom Bauernhof, gentechnikfrei, naturbelassen.

Leistungen

Busfahrt, Reisebegleitung, Eintritte, Führungen